Griechische Formen

Christina Brampti

“Ich glaube, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Realität zu betrachten. Es sind diese anderen „Realitäten“, die ich in meiner Arbeit zu entdecken versuche, indem ich Materialien verwende, die man normalerweise nicht erwarten würde, und Objekte, die nicht direkt mit Schmuck in Verbindung gebracht werden, indem ich sie in etwas völlig Unerwartetes verwandle.” Christina Brampti

Christina Brampti ist eine in Griechenland geborene und in Athen lebende Designerin. Sie erhielt ihren ersten Unterricht in der Schmuckherstellung bei der Bildhauerin Janine Baet. Im Jahr 2000 begann sie, ihre eigenen handgefertigten Schmuckstücke zu entwerfen. Nachdem sie eine ganze Reihe  auf der Grundlage textiler Skulpturen hergestellt hatte, entwickelte sie 2004 das Schmucklabel “Christina Brampti Contemporary Jewelry” und spezialisierte sich auf die Gestaltung einer saisonunabhängigen Schmucklinie, die eine atemberaubende Balance aus Stärke, ausgefallenem Design und modernem Stil bietet. Seitdem hat sie viele verschiedene Kollektionen auf den Markt gebracht, mit der Absicht, Kunst mit der Intimität von Schmuck zu verbinden.

Christina Brampti  wurde bisher im Guggenheim Museum in Venedig, im San Francisco Museum of Modern Art, im Picasso Museum in Barcelona und im Benaki Museum in Athen ausgestellt. Darüber hinaus nimmt sie in großem Umfang an internationalen Ausstellungen und Messen teil und hat Kunden auf der ganzen Welt.
Wir freuen uns sehr, sie in Hamburg vertreten zu können.