Cindy Hennes im Kunstschaufenster

Stripes 023 aus 2021


Cindy ist ein Teil des Pop-Duos “Pixie Paris”, gebildet von der aus Belgien stammenden Cindy Hennes und dem Schweizer Musiker Matthias Kräutli. Die beiden Musiker*innen lernten sich 2003 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg kennen. Erste Lieder erschienen und mehrere In- und Auslandsauftritte mit ihrer Liveband folgten. Das Debütalbum “Popnonstop” erschien 2013 im Eigenverlag. Das Lied “Es rappelt im Karton” von 2014 wurde Anfang 2016 für einen Werbespot des Versandhandelsunternehmens Eis genutzt und brachte es auf YouTube auf mehr als 6,5 Millionen Klicks. Die Single wurde von Sony Music wiederveröffentlicht und konnte sich in den deutschen Charts platzieren.


Darüber hinaus ist Cindy Hennes bildende Künstlerin und ist mit ihrem Atelier im Schanzenviertel vertreten.

http://www.cindyhennes.de

Cindy Hennes positioniert sich mit ihrem neuesten Titel gegen den aktuellen Angriffskriegs in der Ukraine:

“Wir verlangen den Frieden”

Schrei deinen Schmerz den Sternen entgegen starkes Herz

Wir verlangen den Frieden

Ich fühl wie ich leer lauf von der wirklichen Welt und volllaufe von mir selbst

Ich verlange den Frieden Tiefschwarz ist die Nacht und du hörst das Geräusch das die Stille macht

Ich verlange den Frieden

Mit Hunger im Bauch und Heimweh im Herz immer trifft man sich selbst Ich verlange den Frieden …