Gudrun Kenschner Performancefotos und Kartons

“An Orten, die nicht auf den ersten Blick auffallen, in Vergessenheit geraten sind,

sich in Phasen des Wandels befinden… lasse ich mich bei Wind und Wetter, und ohne Publikum, zu Performances anregen. Momente der Performances halte ich fotografisch fest.

Die Fotos zeige ich später in Büchern oder in einer Ausstellung – doch das ist eine andere Geschichte”.

Gudrun Kenschner

Gudrun Kenschner, geboren in Posen, studierte an der Hochschule für bildende Künste und an der Universität Hamburg. Als Performancekünstlerin kommentiert sie die öffentliche Ordnung, und das tut sie mit hochzivilisiertem Ungehorsam. Flüchtig und ungesehen besetzt sie Nischen im Stadtraum, bespielt sie mit Witz und Akkuratesse und hinterlässt nur eine Spur auf dem Objektiv, das den Faden buchstäblich ‚aufnimmt‘ und als Erzählfaden weiterreicht ans verspätete Publikum – den Betrachter der Aufnahme im Künstlerbuch. – Zahlreiche Projekte und Ausstellungen vorwiegend in Hamburg.

Gudrun Kenschner jetzt im Kunstschaufenster bei Todt&Meiers