Pernille Corydon Schmuck

Small Daylight

Die 1976 geborene Pernille Corydon wuchs in der Kleinstadt Kerteminde auf der dänischen Insel Fünen auf. Schon im jungen Alter zeigte sich Ihr Interesse am Handwerk und im Laufe der Jahre wurde ihr einzigartiges Talent immer deutlicher. 2007 begann Sie sich auf das Design von Schmuck zu konzentrieren und ihn selber in Handarbeit anzufertigen. 

Eine große Faszination und Inspiration hinter dem Design, sind die Umwelt und die starken Formen, die man überall entdecken kann, wenn man sich erlaubt, sie zu entdecken. Genährt durch diese endlose Inspiration der Natur und das Einfangen von Formen erwachen die wunderschönen Kollektionen von Pernille Corydon zum Leben. Die klare Formensprache im Stile der skandinavischen Simpilizität macht es einfach, die Teile nach Belieben zu kombinieren.

 „Die Schöpfung ist meine große Leidenschaft. Ich sehe ständig neue Möglichkeiten und Formen. Der Drang zu schaffen war schon immer ein Teil von mir. Ich finde meine Inspiration in Mode, Architektur, Möbel, Natur und in Menschen.”

Pernille Corydon