Penny Loafer von BCC:’ed

italienische Handarbeit
Damenschuhe aus Wild- und Hirschleder

Ein Traum italienischer Handwerkskunst. Von unserer exklusiven Schuhmanufaktur mit Sitz in Citinova.

Die Produktion erfolgt in einer Kleinstadt und hält sich an alte Techniken der Schusterkunst. „Made in Italy“ und „handmade“ sind bei BCC:’ed nicht nur Schlagwörter.

Damenschuh Hirschleder in schwarz
Wildleder

Was ist aber nun das Besondere an der Konstruktion eines superweichen, bequemen Halbschuhs?

Einfache Antwort die Sohle, genauer gesagt die Ledersohle, die nicht rutscht. Normalerweise hat man das Problem mit Ledersohlen, dass diese bei rutschigem Untergrund ein unsicheres Laufverhalten provozieren können.

Und so landet man schnell wieder bei einer aufgeklebten Gummisohle mit all ihren Nachteilen der Atmungsaktivität und des harten Abrollverhalten.

Herrenloafer in Wildleder

Die Ledersohle von BCC aber ist eine alternative, weiche Sohle, die griffig und präzise auf dem Untergrund aufsetzt! Sie saugt sich regelrecht auf die Flächen an.

Keine hartes Abrollen wie bei Gummisohlen, kein unrundes Laufgefühl.

So behält der Sommerschuh, der auch ohne Socken getragen werden kann, seine atmungsaktive Komponente zusammen mit einem unvergleichlich weichen und dem Fuß angepassten Laufgefühl.

Jetzt bei Todt&Meiers

Hirschleder