Universal Works Teil 2

“Universal Works zielt darauf ab, das große britische Bekleidungs-Erbe mit einem modernen, internationaleren Gefühl zu verbinden – tragbar, nachhaltig und erschwinglich, Kleider, die die Persönlichkeit des Eigentümers widerspiegeln, echte ehrliche Herrenmode, die den Trends und Launen der Mode entgeht.

Wir wollen eine Marke, die eine tolle Passform und eine hervorragende Qualität zu einem fairen Preis bietet. Eine Sammlung, die in einer untertriebenen und doch selbstbewussten Art stilvoll sein kann. Eine Sammlung über große Formen, große Nützlichkeit und tolles Design, aber nie über designt. Ich möchte, dass es universell ist in seinem Reiz und einfach genug, für Männer im alltäglichen Leben.

Während der Umzug in die Massenproduktion in der Modebranche ein preiswertes, standardisiertes, oftmals qualitativ hochwertiges Produkt bedeutet, hat es irgendwo auf dem Weg, seine Seele verloren.
Ich will Kleidung mit Liebe und Seele und Sorgen.

Wir sind eine unabhängige, kleine Firma und sind glücklich und stolz, beides zu sein. Wir nähern uns allen unsere Arbeit mit Leidenschaft und Sinn für Humor. ”

– David Keyte – Universal Works